Herzlich willkommen im

in Gaming

Die Schule mit Extraportion Sinn

Tolle Zusatzausbildungen mit Jobgarantie

Die vielfältigen Zusatzqualifikationen, die du im Rahmen deines Besuchs der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe (FSB) absolvieren kannst, machen dich zukunftsfit für deine Karriere im Sozialbereich - ganz ohne Matura!

Mit Ausbildungen zur/m Kinderbetreuer*in, Tagesbetreuer*in oder Heimhelfer*in bist du perfekt gerüstet für deinen beruflichen Einstieg gleich nach der Schule!

Sichere dir noch schnell deinen Ausbildungsplatz in der FSB für das Schuljahr 2024/25!

Ein ruhiger Ort mit familiärem Umgang, gutem Zusammenhalt und tollem Schulklima.

Lena,
Schülerin Fachschule für Sozialberufe

Aktuelles aus dem Schulleben

26.04.2024

Exkursion ins Landestheater und ins Haus der Geschichte

Die Schülerinnen der 1HLPS erlebten am 25.4. eine spannende Exkursion im Rahmen des Deutschunterrichts. Ausgangspunkt bildete der Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf, den sie zuvor als Klassenlektüre gelesen hatten und im Anschluss folgte ein Workshop im Haus der Geschichte.

17.04.2024

Vom Franzlhof zu den Körperwelten: Ein Tag voller Entdeckungen

[SCHÜLERINNENBERICHT - Vanessa Enner 2FSB]

Am Mittwoch, den 17. April 2024, erlebten wir, die Klassen der Fachschule für Sozialberufe, einen abwechslungsreichen Tag: Vormittags besuchten wir den tiergestützten Kindergarten "Franzlhof" in Pregarten, wo die Kinder spielerisch Wissenswertes über Natur und Tiere erfahren. Am Nachmittag tauchten wir in die faszinierende Welt der KÖRPERWELTEN-Ausstellung in Linz ein.

16.04.2024

Exkursion zu den Körperwelten in Linz

Am 16.04.2024 hatten die Studierenden der Fachklasse 3 unserer SOB die Gelegenheit, die Ausstellung "KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens" in der Linzer Tabakfabrik zu besuchen.

Die Studierenden wurden durch eine Reihe von beeindruckenden Ganzkörper-Plastinaten geführt, die den Prozess des Wachstums und des Alterns darstellten. Besonderes Augenmerk lag auf der Erklärung der Funktionen verschiedener Organe und der Präsentation häufiger…